Nur kurz nach der Publikation des Beitrages im deutschen Wall Street Journal über die Expansionspläne kündigt Home24 nun selber den Markteintritt in die Schweiz an (Pressemeldung per E-Mail) und konkretisiert die Kampfansage an den Schweizer Möbelhandel:
„Die Schweiz ist ein sehr interessanter Markt mit viel Potenzial – vor allem weil das Thema Möbel-Onlinekauf dort noch kaum erschlossen ist. Wir möchten noch mehr Kunden von unserem breiten Angebot und der kostenlosen und bequemen Lieferung begeistern“.
Und wohl als Vorankündigung zum home24 Werbeslogan „Am Arsch der Welt“ ist folgende Passage zu interpretieren:
„Möbel und Einrichtungsgegenstände würden in der Schweiz bislang vorrangig stationär eingekauft. So findet man den Großteil der Einrichtungshäuser und Abholmärkte in Industriezonen außerhalb der Zentren.“
Auf Nachfrage hin bestätigte die Home24 PR-Abteilung gegenüber uns, dass der Launch am Anfang des kommenden Jahres stattfinden wird.
[…] Handelszeitung gibt’s einen lesenswerten Beitrag zum Schweizer Möbelhandel generell und den bevorstehenden Markteintritt von Home24 per Anfang 2014 speziell (Artikel noch nicht online – PDF […]
[…] Der Start für die Schweiz ist immer noch für Anfangs 2014 geplant. […]