Home24 startet Anfangs 2014 in der Schweiz

2
1494

Nur kurz nach der Publikation des Beitrages im deutschen Wall Street Journal über die Expansionspläne kündigt Home24 nun selber den Markteintritt in die Schweiz an (Pressemeldung per E-Mail) und konkretisiert die Kampfansage an den Schweizer Möbelhandel:

„Die Schweiz ist ein sehr interessanter Markt mit viel Potenzial – vor allem weil das Thema Möbel-Onlinekauf dort noch kaum erschlossen ist. Wir möchten noch mehr Kunden von unserem breiten Angebot und der kostenlosen und bequemen Lieferung begeistern“.

Und wohl als Vorankündigung zum home24 Werbeslogan “Am Arsch der Welt” ist folgende Passage zu interpretieren:

“Möbel und Einrichtungsgegenstände würden in der Schweiz bislang vorrangig stationär eingekauft. So findet man den Großteil der Einrichtungshäuser und Abholmärkte in Industriezonen außerhalb der Zentren.”

Auf Nachfrage hin bestätigte die Home24 PR-Abteilung gegenüber uns, dass der Launch am Anfang des kommenden Jahres stattfinden wird.



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.141 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelHome24: Kampfansage an den Schweizer Möbelhandel
nächster ArtikelOutfittery in der Schweiz gestartet
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT