Heute durfte ich im Rahmen einer Best Practise Session zum Themengebiet „Social CRM“ am sehr gut besuchten Swiss CRM Forum einen Vortrag zum Thema:
Vermarktung, Service und Innovationen über Social Media –
Die neuen Potentiale der Kundenkooperation
halten. Der Einladung der ZHAW, wo ich auch als Dozent für E- und Social Commerce im Rahmen des CAS Digital Marketing tätig bin, bin ich sehr gerne gefolgt.
Inhaltlich habe ich mich neben den der Frage warum müssen Unternehmen denn sich nun endlich auch kulturell verändern und nicht nur mit Tools und Systemen auf die Kunden „losgehen“ mit den Themen rund um:
- Social Media
- Social Commerce
- Social Support
- Social Innovation
beschäftigt und leider nur sehr kurz die Zusammenhänge und sehr spannenden Wechselwirkungen aufzeigen können.
[slideshare id=35764466&doc=socialcrm-crm-forum2014malte-polzin-140611162307-phpapp02]
Die Slides (inkl. ausgeblendeter) sind auf Slideshare publiziert und können auch bei uns drüben auf der Carpathia Webseite als PDF heruntergeladen werden.