Onlinehändler Dodax muss in Nachlassstundung

0
4892

Der Onlinehändler Dodax hat laut dem Handelsregisteramt des Kantons Zug um Nachlasstundung ersucht, was auch gewährt wurde.

Mit Entscheid vom 05.06.2018 hat der Einzelrichter am Kantonsgericht eine provisorische Nachlassstundung bis 06.08.2018 gewährt.

Im Herbst 2016 wollte auch Dodax zum Marktplatz werden und startete einen entsprechenden Versuch (Marktplatz-Inflation in der Schweiz: Nun ein Versuch von Dodax).

Vor einem guten Jahr fiel Dodax als einer der deutschsprachigen Top-Verkäufer auf dem Amazon Marketplace auf durch Nutzung der Freigrenze für Nicht-EU-Länder die es erlaubt, Sendungen unter EUR 22.- umsatzsteuerbefreit nach Deutschland zu importieren (Das grosse Geschäft der Schweizer Händler mit Medien auf Amazon).

Die Konsolidierung unter den Schweizer (Online)Händlern nimmt ihren Lauf.



letzter ArtikelAmazon goes Switzerland – Videomitschnitt des #dcomzh Panels
nächster ArtikelMuss es immer der Status Quo sein? – Videomitschnitt der #dcomzh Keynote
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein