Konsolidierung im Schweizer Onlinehandel: Perfecthair übernimmt Shampoo

0
3320

Eine weitere Konsolidierung im Schweizer Digital Commerce: Der grösste Schweizer Haar- und Beauty Onlineshop PerfectHair.ch übernahm per 1. Januar die gesamte shampoo.ch GmbH und damit deren Onlinegeschäft.

PerfectHair AG übernimmt shampoo.ch GmbH
PerfectHair AG übernimmt shampoo.ch GmbH

Die bisherigen Partner-Coiffeurgeschäfte von shampoo.ch, die André Joe Group AG sowie die Mc Coiffure Group AG, bleiben weiterhin eigenständig. PerfectHair AG betreibt ebenfalls weiterhin ihre fünf eigenen Haar- und Beautysalons in der Region Zürich / Winterthur wie es in der Medienmitteilung heisst.

Bereits im Oktober kam es zu einer Konsolidierung im Schweizer Onlinehandel (Discountlens übernimmt MrLens) und es wird nicht die letzte gewesen sein. Gerade bei den mittelgrossen Shops in der Region hoher einstelliger bis tiefer zweistelliger Umsatzmillionen könnte die Luft dünn werden und die jeweiligen Marktführer holen sich Wachstum und Marktanteile über Akquisitionen.

Mit der Übernahme von shampoo.ch verstärkt PerfectHair auf jeden Fall seine Position im Schweizer Beauty Onlinehandel. Denn kurz vor Weihnachten hat Zalando sein Beauty-Segment auch in der Schweiz aufgeschaltet. Die zeitliche Korrelation dürfte kaum zufällig sein.



letzter ArtikelDigitec Galaxus knackt Umsatzmilliarde und erzielt wohl über 50 Mio. Marktplatzumsatz
nächster ArtikelRetail Outlook 2020: Ohne Online geht kaum noch etwas im Schweizer Detailhandel
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein