Am Schalttag, den 29. Februar, ging die einmalig verlängerte Bewerbungsfrist für den diesjährigen Digital Commerce Award zu Ende. Die Bewerbungsphase war spannend. Zahlreiche Anmeldungen von den unterschiedlichsten Schweizer Online-Shops sind eingegangen. Die Shops konnten sich beliebig in einer oder mehreren Haupt- und Spezialkategorien anmelden. Auffällig dieses Jahr sind die vielen Online-Shops, welche sich gleich für mehrere Kategorien angemeldet haben. Dieser Faktor führt zum Allzeit Teilnahme-Rekord beim Digital Commerce Award! Mit der Spitzenleistung von über 170 Kategorien-Bewerbungen wird es eine intensive Herausforderung für unsere Top-Jury, den verdienenden Champion zu ernennen.
Das viel diskutierte Thema Nachhaltigkeit im E-Commerce hat auch bei den bewerbenden Shops eingeschlagen. Somit zählt die erstmals ausgeschriebene Spezialkategorie Nachhaltigkeit zu den begehrtesten dieses Jahr. Wir sind gespannt, wer die 20 Jury-Mitglieder als nachhaltigsten Shop nominieren werden und wer als verdienter Sieger in den anderen Kategorien am 6. Mai im X-Tra Zürich von der Bühne geht. Die Spannung bleibt für die nächsten 2 Monate jedenfalls hoch.
Online-Shops die sich für die Anmeldung nächstes Jahr interessieren, aber erstmals aus der Ferne das Spektakel beobachten möchten, können sich ein Early-Bird Ticket für nur 50.- für die Award-Verleihung und die anschliessende Networking-Night ergattern.
Wer sich für mehr Insights aus der Digital Commerce Branche interessiert, wird mit einem exklusiven Speaker Line-up an der Digital Commerce Conference begeistert. Die Tickets für die #dcomzh sind beschränkt. Wir empfehlen deshalb einen vorzeitigen Kauf.
Hinweis: Wir beobachten die aktuelle Situation hinsichtlich des Coronavirus sehr genau. Sollte die Veranstaltung aufgrund behördlicher Auflagen verschoben oder abgesagt werden müssen – wovon wir zum heutigen Zeitpunkt nicht ausgehen – werden die Tickets vollumfänglich zurückvergütet oder sind für das Verschiebedatum gültig.