Wer auf der Website von Hero Schweiz den Onlineshop aufruft, wird an shop.hero.ch verwiesen und staunt nicht schlecht, dass diese Adresse auf brack.ch/hero umleitet, wo Brack rund 130 Produkte aus dem Hero B2C Sortiment seit Mitte März im Angebot hat.
Laut Brack.ch handelt es sich um eine strategische Zusammenarbeit und weniger um ein Enabling, wie es am Beispiel mit Intersport Grundlage war. Hero hatte einen eigenen Onlineshop und habe sich entschieden, diesen nicht mehr weiterzuführen und den Onlinevertrieb im Rahmen der schon bestehenden Zusammenarbeit mit Brack.ch an diesen auszulagern.
Zudem sei geplant, dass sich das Angebot nicht nur an B2C-Kunden richtet sondern auch an Business-Endkunden und Wiederverkäufer. Hero will demnach den gesamten digitalen Vertrieb seiner Produkte extern abwickeln lassen.
Hero wird intern durch das Brack.ch Category Management wie andere Hersteller betreut und beworben. Damit bietet Brack.ch für Brands strategisch interessante Services und kann diesen, wenn sie den digitalen Vertrieb nicht selber übernehmen können oder wollen, eine Gesamtlösung anbieten.