Veranstaltungshinweis: Multichannel Management Kongress in Köln

0
2186

Letzte Woche wurden im Rahmen des Swiss E-Commerce Awards erstmals auch die besten Schweizer Händler im Bereich Multichannel & Logistics ausgezeichnet. Gewonnen hat thelook.com vor ExLibris.ch und melectronics.ch.

Das Thema brennt vor allem bei den Stationären ziemlich unter den Nägeln, während sich die Online-Player relativ entspannt daran machen, stationäre Verkaufspunkte in ihre Vertriebskonzepte zu integrieren. Vor allem beim etablierten stationären Handel offenbaren sich Baustellen an allen Ecken und Enden, wenn es in Richtung Multi-Channel geht. Da nützte es auch nichts, wenn man den Onlinevertrieb von z.B. Mode als temporäres Phänomen abtut und zu beruhigen versucht.

Nebst der agileren Sortiments- und Vertriebskonzeption fehlt es vor allem an der ganzheitlichen Kundenoptik sowie neuen Logistik-Konzepten, Systemintegrationen und insbesondere auch an Datenkompetenz (Daten sind das neue Öl oder vgl.  hierzu mein ausführlicherer Artikel in der aktuellen Handelszeitung „Stationär im Abseits“ – noch nicht online verfügbar).

Spannende Referenten und Cases zu diesem Thema gibt es am Multichannel Management Kongress in Köln am 4. und 5. Juni u.a. von Fashion for Home, zooplus, SportScheck, Butlers, Conrad Electronic, food.de, Planet Sports, Plus.de und notebooksbilliger.de.

Interessenbindung: Carpathia ist Medienpartner der Veranstaltung

 

 



letzter ArtikelE-Commerce Wachstum in Deutschland weiter beschleunigt
nächster ArtikelKommt nun der Durchbruch beim In-Video-Shopping?
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein