Das wird alles andere als einfach für die unabhängige Jury! Letzte Woche ging die Bewerbungsfrist für die begehrten Swiss E-Commerce Awards zu Ende und es liegen knapp 150 Kategorienbewerbungen vor.
Obwohl die Rekordmarke vom vergangenen Jahr nicht erreicht werden konnte zeigt eine erste Sichtung, dass die Qualität deutlich angestiegen ist. Und erstmals ist fast die gesamte Top-10 der umsatzstärksten Onlineshops der Schweiz dabei!
Doch nicht nur grosse Shops hoffen auf eine der begehrten Trophäen. Es hat sich eine erfreulich grosse Anzahl an Newcomern und Startups angemeldet mit teilweise sehr spannenden digitalen Vertriebskonzepten.
Keynote von Conversions Papst André Morys
Bereits steht das Programm fest für die feierliche Preisverleihungs-Gala Mittwoch 31. Mai 2017 im Kaufleuten Zürich. Die Keynote während der Preisverleihung wird dieses Jahr vom Papst persönlich – also vom Conversions Papst – André Morys gehalten zum Thema:
„Digitaler Wandel im Handel und wo es wirklich weh tut“
Tickets für die grosse E-Commerce Connect Konferenz wie auch die Award-Preisverleihung sind online verfügbar. Alle Online- und Mobileshops welche sich für die E-Commerce Awards 2017 beworben haben, erhalten je zwei kostenlose Tickets für die Preisverleihung im Kaufleuten und werden in den kommenden Tagen direkt angeschrieben.
Und in gut 11 Wochen werden die Antworten kennen auf die folgenden Fragen:
- Wie heissen die Sieger der insgesamt 10 Kategorien?
- Welcher Onlineshop überrascht die Jury mit der besten Funktionalität? (Best-Feature Spezialpreis)
- Welches Startup gewinnt den erneut mit 5’000 Franken dotierten Startup-Award?
- Welcher Onlineshop erfüllt am Besten die Anforderungen an Diversität und adressiert die weibliche Zielgruppe? (evecommerce Spezialpreis)
- Und wer wird Swiss E-Commerce Champion 2017 und damit Nachfolger von Freitag.lab (2012), Zalando (2013), PKZ (2014), DeinDeal (2015) und Ex Libris (2016)?
Für die erneute Unterstützung beim Swiss E-Commerce Award bedanken wir uns herzlich beim Presenting Partner SAP Hybris sowie bei den Kategorien-Sponsoren in alphabetischer Reihenfolge Accarda, Aduno Gruppe, Akamai , ALSO Schweiz, Arvato Bertelsmann, Aspectra, Billpay, Concardis, CRIF, Datatrans, Profity und Quickmail.
Die MS Direct E-Commerce Night wird ermöglicht durch MS Direct, das WLAN am Anlass von Brack.ch.