Bereits heute gut 7 Wochen vor der Verantaltung ist knapp die Hälfte aller Tickets für die Connect – Digital Commerce Conference am 23. Mai 2018 im X-Tra Zürich verkauft.Trotz den durch den Wechsel des Veranstaltungsortes erhöhter Kapazitäten liegt der Vorverkauf über Vorjahr, als 10 Tage vor Durchführung der Event restlos ausverkauft war.
Für die stark reduzierten Startups-Tickets haben wir ein Zusatzkontingent aufgeschaltet. Für Händler und Dienstleister sind bis auf weiteres die regulären Kontingente im Vorverkauf. Für VSV-Mitglieder gelten Sonderkonditionen gem. Informationen des Verbandes.
Wachsen Pureplayer nur mit stationärer Fläche?
Digitec setzte bereits früh auf stationäre Formate, auch wenn diese gänzlich anders bespielt werden als vergleichbare Ladengeschäfte. Amazon testet eigene Filialen (Amazon Books), experimentiert mit vollautomatisierten Formaten (Amazon Go) oder sammelt mit Whole Foods weitere Erfahrungen. Oder aus Deutschland auch Mister Spex oder MyMüesli, die mit neuen Konzepten und Digitalem-Knowhow Ladenflächen bespielen.
Ist somit beschleunigtes Wachstum von Pureplayern nur möglich mit stationärer Präsenz? Dies auch eine der spannenden Fragen, denen wir an der Connect nachgehen.
In einem weiteren hochkarätig besetzten Panel diskutieren darüber Angela Martinez, CEO Marsis AG, mit Guido Weltert, CEO jeans.ch, und Max Wittrock, Co-Gründer von MyMüesli, das Zusammenspiel von Pureplay-Konzepten mit stationären Flächenformaten und deren Chancen und Herausforderungen.

Tickets sind nach wie vor online verfügbar. Die Kapazitäten im Veranstaltungsort sind begrenzt.