Shop Usability Award 2021: Das sind die Gewinner

0
1637

Am Freitag wurden zum 14. Mal die Shop Usability Awards verliehen. Diese Auszeichnung hat Johannes Altmann von der Shoplupe GmbH ins Leben gerufen, um damit die nutzerfreundlichsten Onlineshops Deutschlands zu ehren.

Genau genommen wurden die Awards schon vor Freitag übergeben: Wegen Corona verzichtete der Organisator auf die übliche Award-Verleihung und tourte stattdessen mit einem Bus quer durch Deutschland, um alle Sieger persönlich zu treffen und ihnen die Trophäen zu überreichen. 41 Stunden Fahrzeit, 1540 km Distanz, 12 Gewinner und hunderte von begeisterten Mitarbeitenden wurden in vier Tagen besucht. In einem unterhaltsamen Film, der am Freitag veröffentlicht wurde, kann diese Reise mitverfolgt werden.

Die Bewertung der Shops erfolgt jährlich auf der Plattform UXme.io. Dort trifft eine Community von mehr als 6’000 UX-Begeisterten eine Vorauswahl. Pro Kategorie werden dann die 5 besten Shops nominiert und von einer Jury bewertet. Von Carpathia sass Alexandra Scherrer in diesem Experten-Gremium.

Shop Usability Award 2021: Siegerfoto an der Fotowand mit Johannes Altmann und Gesamtsieger Armedangels.
Shop Usability Award 2021: Siegerfoto an der Fotowand mit Johannes Altmann und Gesamtsieger Armedangels.

Gesamtsieger

Den Gesamtsieg räumte der Shop Armedangels ab. «Der Shop führt vielseitig, unterhaltend und inspirierend durch das Sortiment und überzeugt durch seine Leichtigkeit. Genauso soll Shopping Experience funktionieren» lobt Johannes Altmann den Sieger.

Alle Kategorien-Sieger sind in der nachfolgenden Übersicht aufgeführt.

Kategorien-Sieger



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein