Shop Usability Award 2022: Das sind die Gewinner

0
2295

Am Mittwoch wurden zum 15. Mal die Shop Usability Awards verliehen. Diese Auszeichnung hat Johannes Altmann von der Shoplupe GmbH ins Leben gerufen, um damit die nutzerfreundlichsten Onlineshops Deutschlands zu ehren.
Dieses Jahr wurden die besten Shops in 13 regulären Kategorien, zwei internationalen Kategorien, zwei Masterclass-Kategorien, der Kategorie «Agentur des Jahres» sowie drei Sonderkategorien ausgezeichnet.

Die Bewertung der Shops erfolgt jährlich auf der Plattform UXme.io. Dort trifft eine Community von mehr als 6’500 UX-Begeisterten eine Vorauswahl. Pro Kategorie werden dann die 5 besten Shops nominiert und von einer Jury bewertet. Von Carpathia sass Alexandra Scherrer in diesem Experten-Gremium.

Sieger des Shop Usability Awards — Quelle: shop-usability-award.de

Gesamtsieger

Den Gesamtsieg räumte der Shop MissPompadour ab. Der Onlinehop ist female founded und hat schon mehrere Male am Shop Usability Award teilgenommen.
In diesem Jahr konnten sie mit dem neu gestalteten Shop auf Shopware-Basis, dem umfangreichen Content und der eigenen App überzeugen.

Alle Kategorien-Sieger sind in der nachfolgenden Übersicht aufgeführt.

Kategorien-Sieger



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein