Digital Transformers: Innovate or Die – Videomitschnitt der #dcomzh

0
737

Full House an der diesjährigen Connect – Digital Commerce Conference am 22. Mai in Zürich. Und gleich eines der ersten Panels des Tages brachte viel Knowhow-Transfer aus erster Hand.

Mit Daniel Röthlin, CEO von Ex LibrisLaure Frank, Director eCommerce & Omnichannel bei Manor, und Marc Isler, CRO von Tamedia, diskutierten wir darüber, was es braucht, um die Digitale Transformation zu überleben und am Markt erfolgreich zu sein.

Connect - Digital Commerce Conference 2019: Digital Transformers. Innovate or Die mit Laure Frank, Manor, Marc Isler, Tamedia, und Danny Röthlin, Ex Libris
Connect – Digital Commerce Conference 2019: Digital Transformers. Innovate or Die mit Laure Frank, Manor, Marc Isler, Tamedia, und Danny Röthlin, Ex Libris

Ex Libris ist im vergangenen Jahr vom Filialisten zum Pureplayer mit wenigen Filialen transformiert (Onlineanteil am Umsatz über 90%) und Manor als grösster Warenhaus-Betreiber in der Schweiz eröffnete kürzlich in Bern ihre Pilotfiliale mit der Digital und Offline verknüpft werden.

Tamedia als Medienhaus wiederum ist gefordert, vor allem ihr Geschäftsmodell der Bezahlmedien fundamental zu ändern. Und dies gerade mit E-Commerce Knowhow, wie Chief Revenue Office Marc Isler sagte:

In meinem Team ist keiner aus der Medienbranche und es kann so das Produkt besser aus der Kundensicht denken –  auch wenn es damit täglich intern aneckt.

Hier der Videomitschnitt des gesamten Panels:



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.208 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT