Social Commerce Best-Practice aus erster Hand an der topsoft mit DeinDeal, DayDeal und fashionfriends

1
2468

Nächste Woche ist wieder topsoft in Bern.  Neben den Anbietern von Business Software wie ERP, CRM etc. wird erstmals auch ein Social Media Park präsent sein, organisiert in Zusammenarbeit mit Blogwerk.

Das Programm ist vielfältig und zeigt zahlreiche Anwendungsbeispiele für KMU, präsentiert von denjenigen, die es effektiv umsetzen.

Seitens Carpathia präsentieren wir im Rahmen des Social Media Parks einige Leckerbissen aus dem Social Commerce Bereich:

Mittwoch 5. Oktober 2011

  • 12 Uhr: Amir Suissa, CEO DeinDeal, berichtet im Gespräch mit Thomas Lang vom fulminanten Aufstieg des grössten Schweizer Gutschein-Anbieters DeinDeal, der Rolle von Social Media bei Kommunikation und Verkauf sowie der Dynamik, welche diese Groupon-Angebote auch in der Schweiz zeigen
  • 13 Uhr: Markus Land, Social Commerce Verantwortlicher bei Brack / DayDeal erzählt von den Erfahrungen mit der erfolgreichsten Schweizer Live-Shopping Plattform und deren Bedeutung für das Unternehmen Brack Electronics.

Donnerstag 6. Oktober 2011

  • 12 Uhr: Matthias Schreier, Marketingleiter bei fashionfriends.ch erzählt im Gespräch mit Daniel Ebneter, wie sich das Club-Shopping Konzept wandelt und welche Rolle den Social Media im Kundendialog zudem. Zudem werden die jüngsten Expansionen Thema sein: Brandstores, der Birchbox-Klon Beautybox und das Gutscheinportal Scoup.ch.

Am Mittwoch wie auch am Donnerstag Nachmittag stehen die E-Business- und E-Commerce-Spezialisten von Carpathia für individuelle Beratungsgespräche gerne zur Verfügung. Damit wir uns auch genügend Zeit für Ihre Anliegen nehmen können, bitten wir um vorgängige Kontaktaufnahme und 2-3 Stichworte.

Der Zugang zur Messe und zu diesen Präsentationen ist kostenlos bei vorgängiger Registrierung.



letzter ArtikelGoogle Shopping / Product Search Reloaded
nächster ArtikelWebanalyse: Schweizer Onlineshops im Blindflug
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein