Die beliebtesten Beiträge 2014

0
1748

2014 konnten wir den 1’111. publizierten Beitrag feiern und waren wie immer bestrebt, News, Hintergründen, Trends aber auch kritischen Meinungen, Ansichten rund um E-Business, E-Commerce und Digitale Transformation mit dem Fokus Schweiz in unserem Blog eine Plattform zu geben.

Insgesamt sind im aktuellen Jahr 227 Artikel publiziert worden. Nicht wenige davon wurden von anderen Medien aufgenommen. So erfreute sich unter anderem unsere zweiteilige Vision vom Supermarkt 2020 eine Fortsetzung als Frontseite des Wirtschaftsteils im Tages-Anzeiger (PDF-Version).

Bereits erhalten 5.133 Blog-Leser alle Beiträge der aktuellen Woche jeden Sonntag um 16 Uhr bequem per E-Mail zusammengefasst.
Sie noch nicht? 

Den Kollegen von excitingcommerce.dehandelskraft.de, ibusiness.deinternetworld.dekassenzone.dekonversionskraft.de, neuhandeln.de und shopbetreiber-blog.de wiederum ein herzliches Dankeschön für Verlinkungen, Traffic oder auch die gegenseitige Übernahme von Themen.

Die Rangliste der beliebtesten Beiträge 2014

  1. Digitec: Mitgründer Marcel Dobler geht
  2. Die umsatzstärksten Schweizer Onlineshops 2014
  3. Coop-Nettoshop: Hintergründe und offene Fragen zur Übernahme
  4. home24.ch in der Schweiz gestartet
  5. WoG.ch und Brack.ch – ebenfalls 20 Jahre und kein bisschen müde
  6. Mondovino: Coop lanciert spezielle Weinplattform [Quick-Review]
  7. E-Commerce hat in den USA die Anzahl Kunden in stationären Läden innert 3 Jahren halbiert
  8. «Schon 20% Onlineanteil am Handel» – eine Branche belügt sich selbst
  9. Digitale Transformation bringt den SBB Rekordumsätze im Mobile- und E-Commerce
  10. Die 4P’s sind tot – Es leben die 8C’s im E-Business
  11. Zalando in Zahlen: Finanzzahlen, strategische Eckwerte und Markteinschätzungen im Überblick
  12. Hat da Volvo gerade den Online-Automarkt (an)geknackt?
  13. Gerüchte um Verkauf von Ricardo; die möglichen Kaufinteressenten
  14. Home24: Doch kein Homerun für den Online-Möbelhändler in der Schweiz
  15. Baumarkt-Rallye: Coop Bau+Hobby startet den online Verkauf
  16. Multichannel ist tot – es lebe der Handel!
  17. ricardoshops.ch strategisch neu als Online Shopping Center für in- und ausländische Händler positioniert
  18. Globus.ch lanciert neuen Onlineshop [Quick-Review]
  19. Mila und Zalando lancieren die Social Retoure [unser 1. April Scherz]
  20. Digitec nimmt den alten Shop vom Netz

Irritierend aber wahr: Ein Beitrag hat 2014 alle anderen in den Schatten gestellt was die Anzahl Zugriffe anbelangt. Angesichts der Tatsache, das wir bei Carpathia wegen dem Blog fast täglich Anrufe per Mail und Telefon von irritierten Home24 Kunden erhielten, haben wir aus SEO-Gründen einen Beitrag publiziert, der die Telefonnummer von Home24 und Links zu Kontaktmöglichkeiten enthält.

Anscheinend ist die Nachfrage nach einer Kontaktaufnahme zu Home24 derart gross, dass der Beitrag mit der Home24 Telefonnummer die obige Nummer 1 (Digitec: Mitgründer Marcel Dobler geht) um nochmals fast 50% an Zugriffen übertrumpft hat!

SEO wirkt auf jeden Fall, wir kriegen kaum noch Anrufe 😉



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.133 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelDas E-Commerce Jahr 2014 im Schnelldurchlauf
nächster ArtikelIn eigener Sache: Danke für ein erfolg- und ereignisreiches 2014!
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT